Tauchen Sie mit uns in die Welt des Online-Marketings ein.

Cleveres Marketing für Schweizer KMU mit Stil und fixem Preis.

Kunden gewinnen, Kunden begeistern.

Inbound Marketing.

​Mahalo Marketing ist eine inhabergeführte Online Marketingagentur aus Zürich. Wir gestalten Ihr Online-Marketing sowie Ihre Website und programmieren diese so, dass Sie smart und kontinuierlich auf Autopilot online Leads generieren. Wie das geht? Mit einem cleveren Inbound-Marketingkonzept. Spezialisiert auf Schweizer KMU.

Was ist Inbound-Marketing?

Einerseits so simpel, und doch so komplex wie umfassend. Im Inbound-Marketing geht es darum, von potentiellen und kaufbereiten Kunden online mittels Mehrwert generierendem Content gefunden zu werden, statt Interessenten mittels klassischer Werbung nachzujagen. Inbound-Marketing bedient sich verschiedener Instrumente wie Content-Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Social Media, E-Mail Marketing und weiteren Bausteinen, welche einen strategisch durchdachten und fein abgestimmten Marketing-Mix ergeben. Einer der grössten Unterschiede zum klassischen Marketing ist das strategische Umdenken, neu den Kunden und nicht Ihr eigenes Unternehmen in den Fokus zu rücken. Klingt logisch, oder? Aber lassen Sie uns noch etwas tiefer in die Materie eintauchen.

Mehr als simples Marketing, die Vorteile von Inbound-Marketing:

Durch Ihren Content, welcher echten Mehrwert generiert, erreichen Sie Ihre Kunden auf hilfsbereite, sympathische und offene Art.

Ein vollautomatisiertes E-Mail Marketingkonzept begleitet Ihre Kunden durch die Phasen der Customer Journey.

Dank der automatisierten Abläufe haben Sie Zeit für Ihr Kerngeschäft und dessen gesundem Wachstum.

Inbound-Marketing baut auf Content mit Mehrwert für Ihre Kunden und ermöglicht so einen Dialog, statt eindimensionale Kommunikation.

Auch Inbound-Marketing kostet Geld, aber es ist nachhaltiger investiert. Inbound-Leads kosten nachweislich weniger als 60% von Outbound-Leads.

Dank laufender Datenerhebung können Optimierungen Zielgruppen-gerecht und zeitnah umgesetzt werden. So bleiben Sie immer nah am Kunden.

Nutzen Sie Social Media als integrierten Bestandteil Ihrer Marketing-Strategie und generieren so organisch mehr Reichweite - auch ohne Ads.

Schluss mit unnötigen Kundenumfragen für die Rundablage und die Archive. Wenn Ihre Kunden begeistert sind, werden Sie online Ihre Fürsprecher.

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin anfordern und mehr erfahren?

Instrumente des Inbound-Marketings

Unternehmens-Website

Ihre Website ist der Dreh- und Angelpunkt Ihres Marketings. Sie zeigt Ihre digitale Schokoladenseite, Interessenten lernen Sie auf unkomplizierte Wiese kennen, bauen Vertrauen zu Ihnen auf und die Schwellenangst ab.

Marketing Automation

Wenn der Kunde an Ihnen und Ihren Produkten oder Dienstleistungen Interesse hat, möchte er mehr erfahren. Mit einer kundenorientierten E-Mail Automation erfährt der Kunde, was er braucht und Sie sparen sich die Arbeit.

Landing Pages

... ist eine Seite, bei welcher ein bestimmtes Angebot im Mittelpunkt steht. Ein wesentliches Element ist die Integration eines CTA (Call to Action), mit dem klaren Ziel, Leads und Conversion zu generieren.

Newsletter

Ihre Reichweite wächst mit jedem Artikel, Blog oder jeder News, solange Sie Ihrer Zielgruppe auch helfen. Halten Sie Ihre Kunden mit Ihrem Newsletter mit relevanten Artikeln, Events oder Freebies auf dem Laufenden und bei der Stange.

SEO

Werden Sie dort gefunden, wo Ihre Kunden Sie suchen. Mit unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung vom ersten Pixel an, können Sie sich auf mehr Traffic, mehr Leads und bei gutem Service auf mehr Umsatz verlassen.

SEA

Mittels Suchmaschinenwerbung erhöhen wir Ihre Reichweite. Inbound-Marketing braucht mindestens 6-12 Monate Zeit, bis es Wirkung zeigt. Mittels Google Ads können Sie diese Frist verkürzen.

Social Media

Der aktive Austausch mit Ihren Kunden & Interessenten ist heute elementarer denn je. Mit einer zielgerichteten Social-Media-Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich online bewegt.

Content Marketing

Blogs, FAQs und News sind probate Mittel, um Ihre Suchmaschinenoptimierung zu stützen, Ihre Expertise auf elegante und gefragte Weise zu vermitteln und Ihre Reichweite somit gezielt und mit wenig Streuverlust zu erweitern.

Unser Angebot

Unsere Website-Angebote von Landing-Pages bis zur vollwertigen Unternehmenswebsite finden Sie hier.

ab CHF 1’790.-

Das Maximum im Minimum, die detaillierten Angebote und Informationen finden Sie hier.

ab CHF 1’900.-

individuelle Services

Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Services auch 100% individuell an, sprechen Sie mit uns.

Berechnung nach Aufwand

E-Mail Automation

Einmaliges Einrichten: System aufsetzen inkl. 2-Schritt-Authentifizierung, Texten von 5-7 Mailvorlagen, Set up Reporting-Tool

CHF 3’900.- einmalig

Blog

Hochwertige Inhalte, Recherche, Texten, Korrekturlesen, Länge von 300 für kleine oder 500 Wörter für grosse Artikel (+/- 10%)

CHF 500.- resp. CHF 800.- pro Blog

Newsletter

Klassischer Newsletter-Versand mit Erstellung & Aufbereitung der Inhalte, Pflege der Abonnementenliste, Reporting nach jedem Newsletter

CHF 390.- pro Versand

Social Media

bis 3 Posts pro Woche auf max. zwei Kanälen, 1 Story/Share pro Woche on top, aktive Pflege der Infos auf den Kanälen, Reporting, mehr Kanäle auf Anfrage

ab CHF 390.- pro Monat

Google & SEO Services

Wenn Sie professionell SEO betreiben möchten, kommen Sie am Marktführer Google nicht vorbei. Unsere SEO und Google Services finden Sie hier.

Packages ab CHF 250.- verfügbar

klassische Marketing-Services

Selbstverständlich brauchen Sie auch mit einer Inbound-Marketingstrategie klassische Marketingmaterialien. Wir sind gerne für Sie da.

Berechnung nach Aufwand

Unser herzliches Mahalo

Kundenstimmen

FAQs

Ja, kleine Unternehmen profitieren sogar immens von den Vorteilen des Inbound-Marketings gegenüber dem klassischen Outbound-Marketing. Durch den grossen Automations-Anteil im Inbound-Konzept sparen Sie viel Manpower und können Ihren Sales Funnel dennoch laufend im Auge behalten und weiter optimieren. So programmieren Sie Ihr Marketing quasi auf Erfolg im Schlaf.

Grundsätzlich nicht wesentlich anders als im klassischen Marketing. Die Frage ist mit dem ROI (Return On Investment) beantwortet. Wie viel Budget wird eingesetzt, um wie viel Umsatz damit zu generieren. Sobald der Umsatz höher ist als der Aufwand, lohnt sich das entsprechende Marketingkonzept für ein Unternehmen.

Es gibt verschiedene Statistiken und Aussagen dazu. Spezialisten sprechen von 50 – 70% weniger Kosten für einen Inbound- gegenüber eines Outbound-Leads. Der Grund dafür liegt sicherlich in den tieferen Kommunikationskosten, Personalaufwand und der Automation und deren Analyse. Die Analyse der E-Mail Automation bringt konsequent umgesetzt eine laufende Optimierung, die Ihrer Zielgruppe wie auf den Leib geschneidert ist und immer mehr Leads anzieht.

Einfach übersetzt: die Reise Ihrer Kundschaft bis zu Ihnen und Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Diese ist in drei Phasen definiert und beinhaltet zu jeder Phase ausgesuchte Werkzeuge aus dem Marketingmix:

  1. Bewusstseinsphase
  2. Überlegungsphase
  3. Entscheidungsphase

Für jede dieser Phasen bietet das Inbound-Marketing die perfekte Entscheidungsgrundlage, um Ihre Leads später nicht nur zu Kunden, sondern auch Promotern werden zu lassen.

Weil das Käuferverhalten sich mit der Digitalisierung und Entwicklung im Vertrieb massiv verändert hat. Mit den heutigen Möglichkeiten braucht es ein gesamtheitliches Online Marketing-Konzept, dass die Bedürfnisse kleiner und grosser Unternehmen und besonders der Kunden während derer Customer Journey optimal und gewinnbringend begleitet. Und beim Inbound-Marketing wichtig: auch darüber hinaus.

Keinesfalls. Inbound-Marketing lebt davon, dass neben der jeweiligen Marketingverantwortlichen das ganze Unternehmen in den Auftritt nach Aussen eingebunden ist und diese Nachrichten und das Image auch leben. Inbound-Marketing sauber in ein Unternehmen zu implementieren bedarf daher eines komplett neuen Mindsets, damit das Konzept wirklich funktioniert und nachhaltig ist.

Wir freuen uns auf Ihr Aloha!